Die moderne Welt bietet der jüngeren Generation eine Vielzahl von Optionen, wovon sie sich oft überfordert fühlt, wenn es darum geht eine Entscheidung zu treffen  welchen Weg sie einschlagen sollen.
Die Überflutung mit so vielen Informationen führt meist zu vielen Fragen und damit zu Schwierigkeiten, die eigenen Talente und Leidenschaften zu definieren.

GEDS What Now-Workshops sind ein ganzheitlicher Ansatz für körperliches und geistiges Training, der jungen Menschen helfen soll, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Deine Vorteile

auf einen blick

Bessere Leistungen in Schule und Sport

Gesunde Ernährung und Lebensstil

Kreativität und Entscheidungsfähigkeit

Inneres Gleichgewicht und friedvoller Geist

Emotionale Intelligenz


Sport und Bewegung

Bist du bereit deine Talente zu definieren und deine Passion zu finden? Nimm an What-Now-Workshop in Zusammenarbeit mit der Modul University Vienna teil

Programmbeschreibungen

Körperliche Leistungsfähigkeiten

Verständnis für eigenen Körper und gesunden Lebensstil stärken


Soziale Fähigkeiten

Teambuilding Aktivitäten und Trainings zur Bildung von Führungskompetenzen und Verantwortung

Mentale Leistungsfähigkeiten

Verständnis für eigene Innenwelt und Ausgeglichenheit stärken


Hinter den Kulissen der Universität

Interessen definieren und passenden Studiengang und passende Hochschule finden

Persönliche Fähigkeiten

Resilienz, Kreativität und intrinsische Motivation durch Training und Workshop stärken

Präsentationsvorbereitung

Tipps und Anleitungen zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

Workshop Aufbau

Module 1:

GEDS Grundfertigkeiten

Körperliche Fähigkeiten

  • Grundwissen und Fakten über den menschlichen Körper
  • Bewegung und Gesundheit
  • Ernährung
  • Gesunder Lebensstil

Mentale Fähigkeiten

  • Grundwissen über den Geist
  • Gedanken und Gefühle
  • Inneres Gleichgewicht - Verbindung von Geist, Körper und Seele

Persönliche Fähigkeiten

  • Kreativität
  • Konzentration
  • Entscheidungsfindung
  • Intrinsische Motivation
  • Resilienz und Siegeswille

Soziale Fähigkeiten

  • Leadership
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teambildung - seinen Platz in einer Gruppe finden, Herausforderungen meistern, Hindernisse gemeinsam überwinden
  • Verantwortungsbewusstsein - persönliche und soziale Verantwortung

Module 2:

Hinter den Kulissen des Universitätslebens

Wie man die richtige Universität auswählt

  • Bestimmung der Talente und Leidenschaften der Schüler

Wie man den richtigen Studiengang auswählt

  • Wertvolle Beratung bei der Wahl des richtigen Studiengangs und Berufswegs

Wie man sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereitet

  • Die perfekte Bewerbung vorbereiten
  • Tipps zum Verfassen eines guten Motivationsschreibens und Lebenslaufs
  • Tipps, wie du dich beim Vorstellungsgespräch von deiner besten Seite zeigen

Module 3:

Sportliche Aktivitäten

Life Kinetik

  • Wissenschaftlich erwiesene Leistungssteigerung in Schule und Sport
  • Verknüpft verschiedene Gehirnbereiche durch verschiedene visuelle, Gleichgewichts-, auditive, koordinative und kognitive Methoden
  • Verbessert die Kreativität, die Konzentration, die Ausdauer des Gehirns und die Fähigkeit, unter Druck Entscheidungen zu treffen
  • Gelassenheit in Stresssituationen, mehr Effizienz im Privat- und Berufsleben

Thai Boxen

  • Techniken zur Selbstverteidigung
  • Steigerung der allgemeinen Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit
  • Steigerung des Selbstbewusstseins, Auseinandersetzung mit Problemen und Hindernissen
  • Schaffen eines sicheren und respektablen Umfeldes

KURSSTRUKTUR

Session 1
  • Grundlegendes Verständnis für einen gesunden Lebensstil
  • Körperfunktionen, Bewegung & Ernährung
  • Life-Kinetik & Thaiboxen
  • Festlegen der Interessen der Schüler
  • Vorbereitung auf ein professionelles
    Vorstellungsgespräch
Session 2
  • Grundlegendes Verständnis für die eigene Innenwelt
  • Inneres Gleichgewicht
  • Life-Kinetik
  • Erkundung von Möglichkeiten für
    berufliche Zukunft und universitäre Entwicklung
  • Sportliche Betätigung


Session 3
  • Kreativität
  • Problemlösung & Widerstandsfähigkeit
  • Entscheidungsfindung JA/NEIN
  • Performance und Siegeswille
  • Life-Kinetik & Thai- Boxen
  • Wie man vor einer Gruppe spricht
  • Bildung von Kleingruppen für den letzten Tag
session 4
  • Schüler führen den Tag
    in kleinen Gruppen
  • Den eigenen Platz in einer Gruppe finden
  • Eine Meile in meinen Schuhen (von Schülern für Schüler)
  • Verantwortung - persönliche und soziale Verantwortung
  • Gastredner

DEFINE YOUR TALENTS, FIND YOUR PASSSION.

WÄHLEN SIE IHREN WORKSHOP
HERBSTSEMESTER 2021:


WORKSHOP - "What Now?"

Alter: 15-21
Sprache: Englisch und Deutsch

  • Samstag 20 November
  • Samstag 27 November
  • Samstag 04 December
  • Samstag 11 December
WORKSHOPS 2022

Details folgen bald...







Jeder Workshop hat eine begrenzte Teilnehmerzahl
um die optimale Entwicklung jedes Einzelnen zu gewährleisten.

Workshop Details

Pro WOrkshop
  • 4 Samstage in Folge
  • Datum: Nov 20, Nov 27, Dec 4, Dec 11 
  • Zeit: 09:00 - 15:30
  • Spezialangebote für Geschwister - 25% Rabatt
  • Essen: Mittagessen und gesunde Snacks inklusive
  • Zertifikat am Ende der Workshops von der Modul University Vienna
  • Vorträge von Experten aus verschiedenen Bereichen (Themen: Start Ups, Business, Mindset, etc)
  • Zweisprachiges Programm - praktischer Englischunterricht
  • COVID- 19 Richtlinien werden eingehalten

399
/ pro Person (inklusive Steuer)

  • Live-Workshops auf dem wunderschönen Campus der Modul University Vienna
  • Sie sind von einem internationalen Umfeld umgeben und erleben eine Universitätserfahrung

Präsentiert von:

Modul University Vienna
Am Kahlenberg 1
1190 Wien Österreich

Andre Aliou

Life and Sports Coach


Mein Ziel ist es, junge Menschen bei der Entwicklung ihrer körperlichen Fähigkeiten und mentalen Stärke zu unterstützen, indem ich mein Wissen aus meiner 13-jährigen Erfahrung als zertifizierter Trainer im Sport und Mentoring anwende.

Katrin Malcheva

Student Journey Advisor an der Modul University Vienna

Bereits seit mehr als 5 Jahren begleite ich Studieninteressierte bei der Suche nach dem für sie passenden Studiengang.
Eine erfolgreiche und glückliche Studienreise hat für mich einen hohen Stellenwert.


BUCHE JETZT DEINEN PLATZ BEIM WORKSHOP
präsentiert von Modul Universität Vienna

0 of 350
 Workshop - Starter (November / December)

Familien & Eltern

Victoria Wiiliams

Vizepräsident Medizin Kommerzialisierung Leiter VIR

"Diese Woche sind wir aus Wien abgereist, und eines der schwierigsten Dinge war, dass mein Sohn (9 Jahre) seine Fußballmannschaft und einen Trainer, der ihn total inspiriert hat, verlassen musste. Die Werte, die er ihm vermittelt hat, waren: Teamwork, immer sein Bestes geben, Disziplin und immer gewinnen wollen. "Er hat diese Werte in allem, was er mit seinem Lions-Team tat, zum Leben erweckt. Er war eine ruhige, aber konsequente Erscheinung, kein Schreier an der Seitenlinie, sondern ein unglaublich starker Anführer. Er war diszipliniert: Mein Sohn wollte sein Bestes für die Mannschaft geben. Harte Arbeit = Spiele bestreiten = am Erfolg der Mannschaft teilhaben. Wille zum Sieg: Mein Sohn fing an, immer mehr über den Erfolg der Mannschaft zu sprechen, anstatt über die einzelnen Tore, die er erzielt hatte. Gleichheit und Vielfalt: Das Team bestand aus gut situierten Expat-Kids, Diplomatenfamilien, Österreichern und anderen Familien. Abseits des Spielfeldes wurden mindestens 8 verschiedene Sprachen gesprochen. Jeder war willkommen, jeder wurde ausgewählt, und ich habe nicht ein einziges Mal gehört, dass mein Sohn oder seine Mannschaftskameraden diese Unterschiede zum Thema gemacht hätten, sie waren für die Mannschaft einfach nicht wichtig. Sie machten die Mannschaft besser. Als Elternteil bin ich so dankbar, dass mein Sohn diese Erfahrung gemacht hat! Als Führungskraft bewundere ich diesen ganz besonderen und inspirierenden Trainer."

Iva Hamel

Senior Privatsektor
Spezialist bei der Weltbankgruppe

"Unser Sohn hat von der Teilnahme am GEDS-Semesterprogramm enorm profitiert. Durch die unterhaltsamen und originellen Aktivitäten des Programms wie Wandern, Laufen, Boxen und Beweglichkeitstraining hat er seine sportlichen Fähigkeiten und seine Kernausdauer verbessert. Er hat sich auch als Mensch weiterentwickelt, indem er Lektionen über harte Arbeit, Teamfähigkeit und gesellschaftliche Verantwortung gelernt hat. Auch seine Konzentrationsfähigkeit und sein geistiges Durchhaltevermögen haben sich verbessert, was ihm beim Sport und in der Schule zugute kommt. Die persönliche und körperliche Entwicklung im letzten Jahr war wirklich beeindruckend. Wir können GEDS allen Eltern von heranwachsenden Kindern nur wärmstens empfehlen."

Sylvia Lempesis

Art Director

"André ist eine so inspirierende Bereicherung für das Leben unseres Kindes. Er hat unserem 11-jährigen Sohn im letzten Jahr durch Life Kinetik und Thaiboxtraining geholfen, körperlich und geistig voranzukommen. Unser Sohn hat angesichts von Herausforderungen eine "Kann-Einstellung" entwickelt, und mit Andrés einzigartigem Ansatz haben sich sein Selbstwertgefühl, seine Motivation und seine Koordination enorm verbessert. André ist nicht nur ermutigend, unterstützend und großartig im Umgang mit Kindern, er kümmert sich auch um individuelle Unterschiede und respektiert sie. Er ist ein geschickter Trainer und Leiter mit grenzenloser Begeisterung und Energie. Wir lieben es, ein so positives Vorbild für unseren Teenager-Sohn zu haben. Wir können ihn nicht genug empfehlen!"

Fenja Yamaguchi

Stellvertretender Botschafter, Dänische Botschaft & Kai- Yamaguchi Fasting, CEO Properly ApS

"André trainiert unseren Sohn nun schon seit einigen Jahren und wir haben im Laufe der Jahre eine wirklich beeindruckende Entwicklung gesehen. Nicht nur in Bezug auf die fußballerischen Fähigkeiten und die Physis, sondern auch in Bezug auf die mentale Stärke. André gibt seinen Schülern den Extra-Schub, wenn sie ihn brauchen, und ermutigt sie immer wieder, wenn es schwierig wird, damit sie gestärkt aus der Sache hervorgehen können. Ich kann André nur jedem empfehlen, der möchte, dass seine Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten und ihre mentale Stärke entwickeln und gleichzeitig Spaß haben."